Dozentin Julia Furch

Beyond Hands on HD 2013

Beyond Hands on HD 2013 Photo: Rebekka Rau

Rückschau in Kurzversion:

Nach “abgebrochenem” Studium der Komparatistik klassische Filmschnitt-Ausbildung 16mm, 35mm, EB (2-und 3-Maschinen-Schnittplatz) sowie Synchronisation. Diverse Produktionen als Script, Continuity und Regieassistenz und Co-Regie. Regie bei eigenen Filmen.

Beim Sender mitgearbeitet an der Einführung des Nonlinear-Schnitts auf AVID:

• “Bilder machen Leute”  Regie: Wilm ten Haaf •

1991 war ich Script (Mustervorführung (im Studio!) mit MediaLog auf einem Powerbook 140?) und anschließend Schnitt-Assistentin bei der ersten Test-Avid-Produktion des Bayerischen Rundfunks – MediaComposer 1000 auf Mac OS 6 oder 7…

Seit 1996 unterrichte ich mit großer Begeisterung, aber nie ohne meine eigene Schnitt- und Regiearbeit aufzugeben:

zB. an der

Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien 

b-a-f.de

Zwei-Maschinen-Schnittplatz/Drei-Maschinen-Schnittplatz (bis 2010)

Effekte, Vertonung, Tondramaturgie, MAZformate, Archetypen,

Montage, Schnittbetreuung, uvm.

und natürlich:

Avid Media Composer!

Hochschule für Fernsehen und Film

Avid Media Composer Advanced

 

eigener Schulungsraum mit

Avid MC Ultimatte / UHD-Monitoring mit BM

 

Bitte Anfragen!

remote- Beratung

Einzelschulungen

Gruppenschulungen

Workflow- Beratung

Schnittplatz- Support

Dramaturgie- Beratung

außerdem

  • Schulungen pro7, Filmakademie Ludwigsburg, ifs Köln