MC 2018 … es gibt so viel zu berichten- Mojave und…

update am 31.12.2018

Fast monatlich ein neue MC-Version und

Apple schmeißt auch Betriebssysteme raus, wie warme Semmeln

Da komm ich grad nicht hinterher. Hab die ganze Zeit noch auf der superzuverlässigen MC 8.10 gewerkelt und nur tageweise ein paar Ausflüge in die 2018-Versionen gemacht. Seit Dezember schneide ich auf der 2018.7.1 und lebe leider ohne F3- dem Marker auf der Tastatur. Hab ich jetzt auf shift-F3 gelegt, damit ich wegen der neuen LIVE TIMELINE nicht crashe (…)

Habe aber schon eine Stichpunkt-Fibel fertig, wo die neuen Features, known limitations und BUGfixes zu jeder Version drinstehen. Persönliche Erfahrung und so. Steht kurz vor der Veröffentlichung.

(live timeline vs. dupe detection, ja, ja)

Stay tuned!

Für alle die einen schnellen Überblick brauchen, was in jeder Version NEUES hinzugekommen ist, kann ich ein paar Links sehr empfehlen:

Ein wunderbares WIKI – toll gemacht – die jeweils neuen Features ab MC 6 bis heute 2018.9

chuckipedia Avid Media Composer

 

Dann gibt es noch ein bissl lahmes PDF mit den neuen Features von v8 bis 2018.5, das man direkt von Avid runterladen kann (gerade finde ich leider den link nicht) praktisch eine Zusammenfassung aller Whats New’s von den Versionen.

 

Und dann noch ein PDF, auch von Avid, WHATs FIXED in den 2018-Versionen bis 2018.11

hier der Link

Bugfixes in den 2018-Versionen

 

Schließlich hab ich noch einen wichtigen REMINDER:

MOJAVE jetzt NUR runterladen, bevor die 0-Version aktualisiert wird, aber NICHT INSTALLIEREN, die Avidversionen laufen noch nicht!

ALSO: gleich einen Start-USB-Stick davon machen und gut aufheben, bis es unterstützt wird.

Achja- traurige Nachricht:

Ab MC 2018.9 wird YOSEMITE nicht mehr unterstützt.

 

Minimum ab jetzt der KAPITÄN MAC OS X 10.11.6

SIERRA MAC OS X 10.12.6

HIGH SIERRA MAC OS X 10.13.6

ab MC 2018.10 wird MOJAVE MAC OS X 10.14 unterstützt

seit MC 2018.11 auch MOJAVE MAC OS X 10.14.1

This entry was posted in avid, MC 2018 and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.