MC 8.6.1 ist da, MC 8.6.2 war da, MC 8.6.3 kommt bald

Hossa, ein Update-RingelReigen!

Anfang August war schon das Update auf MC 8.61 erschienen und ich kam noch gar nicht dazu, darüber zu schreiben, geschweige denn, es zu installieren.

Dann kam ein neues Projekt zu uns und wir wollen das neue Audio Ducking nutzen, weil viele Sprachversionen neu zu mischen waren.

Vorgestern hab ich also endlich beglückt und mit viel Vorfreude MC 8.61 auf unserem großen Avid installiert- (da lief noch die 8.5.3, bis der letzte Film fertig war)-

und als ich gerade fertig war mit der PutzRoutine Backupen- Deinstallieren- Mac-Sicherheitsupdate machen, Adobe Updates auch noch installieren und dann MC 8.61 installieren und wieder Backup machen,

vermeldete der Application Manager gleich wieder ein Update– auf die MC 8.62: Innerhalb der vergangenen Dreiviertel Stunde mussten sie den Installer auf der Avidseite aktualisiert haben.

Also- nicht gezögert, gleich wieder auf der Avidseite eingelogged, neuen Full Installer runtergeladen, MC 8.61 wieder deinstalliert und MC 8.62 installiert.

Mit unserem Film getestet- und die neue Version MC 8.62 läuft wie ein Glöckerl, das Audio Ducking ist großartig programmiert und spart ganz viel Arbeit. (mehr darüber später)

Heute dagegen ließ sich das Programm nicht mehr starten – blieb einfach immer beim Hochfahren hängen. Mehrere Neustarts nötig, Problemeinkreisen, weiterversuchen..

In den Foren gehts rund, bei Manchen läuft’s, bei Anderen nicht.

Die Einen hatten direkt mit dem dummen Application Manager geupdated und anschliessend startet das Avidprogramm nicht,

die Anderen hatten wie ich komplett deinstalliert und dann den neuen Full Installer benutzt und trotzdem fährt der MC nicht hoch..

Ein User berichtet, ohne seine AVX Magic Bullet Plugins fährt das Programm hoch!

Und das könnte bei unserem großen Avid auch das Problem sein: Wir haben nämlich von New Blue ein paar Plugins gekauft und auch diverse Ton-Plugins. Auf meinem Schulungs-Laptop, wo ich die zusätzlichen Plugins nicht habe, startet der MC 8.62 nach dem Update prima. (full install natürlich)

Wer also seine zugekauften Plugins nicht braucht, kann probieren, ohne sie zu starten. (Sie liegen in Library> Application Support> Avid> AVX2; bzw. L>AS>A> Audio)

Ich denke, daß es wieder ein Rechte-Problem mit bestimmten Ordnern ist- das gab es vor ein paar Versionen schon mal, daß der Deinstaller Ordner vergessen hat oder der neue Installer wegen falscher Rechte nicht reininstallieren konnte oder die Rechte neu setzen konnte nach der Installation.

 

Avid hat den Installer schon wieder von der Seite genommen

und kündigt eine baldige MC 8.63 an.

Alle mit Support-Vertrag, die nicht auf die bug-fixes in der MC 8.62 verzichten wollen, dürfen beim Support +49 180 1 324009 anrufen und bekommen einen speziellen Installer

 

Alle Neuerungen und bug-fixes beschreib ich aber in einem anderen Artikel, sonst wird der hier jetzt noch länger..

This entry was posted in avid, MC 8.6, update and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.